Am Samstag 28.05 ist die Freiwillige Feuerwehr Untereisenheim mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Leistungsprüfung am Festplatz in Untereisenheim angetreten. Die 18 Prüflinge wurden zur Prüfung auf zwei Gruppen aufgeteilt, mit dabei waren auch ein Kamerad aus Escherndorf und ein sogenannter Auffüller.
Die FFW Untereisenheim ist damit die erste Feuerwehr im Bereich Würzburg Nord-Ost, die nach der langen Coronapause eine Leistungsprüfung in diesem Jahr abgelegt hat. Themen der Leistungsprüfung waren: Löschaufbau, Wasserentnahme aus offenen Gewässern, Gerätekunde, Knoten und Theorie. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden und damit konnten zwei Abzeichen in Rotgold, eine in Gold, drei in Silber und elf in Bronze
vergeben werden.
Bürgermeister Holzinger bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihr großes Engagement und gratulierte Allen zur bestandenen Prüfung. Ein großes Dankeschön ging auch an Kreisbrandinspektor Markus Fleder von der Inspektion Nord-Ost mit seinen beiden Kollegen und an den 1. Kommandanten Hans-Jürgen Hochrein und 2. Kommandanten Jürgen Stühler, die für die Ausbildung verantwortlich waren.